Beamt*innen, Versorgungsempfänger*innen – Info 08 /2025

Amtsangemessene Alimentation – Anhörung im Landtag NRW bestätigt massive verfassungsrechtliche Zweifel von DBB NRW und komba gewerkschaft nrw!

Die komba gewerkschaft nrw hatte mit der Mitglieder-Info 8/2025 dazu aufgefordert, den Antrag auf amtsangemessene Besoldung/Widerspruch gegen die gewährte Besoldung zu stellen: Die Anhörung im Haushalts- und Finanzausschuss (UA Personal) im Landtag NRW am 18. November 2025 hat mehr als deutlich gemacht: Das Landesbesoldungsgesetz NRW steht verfassungsrechtlich auf wackeligem Fundament. Alle Sachverständigen – ausnahmslos – äußerten massive Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit der Besoldungsreform 2024. Hinzu kommt nun ein Paukenschlag des Bundesverfassungsgerichts für alle 17 Besoldungsgesetzgeber.

Die vollständige Mitgliederinfo 09/2025 für Beamt*innen, Versorgungsempfänger*innen “Amtsangemessene Alimentation – Anhörung im Landtag NRW bestätigt massive verfassungsrechtliche Zweifel von DBB NRW und komba gewerkschaft″ gibt es im internen Mitgliederbereich der komba gewerkschaft nrw: 

Login interner Mitgliederbereich der komba gewerkschaft nrw

Noch kein komba-Mitglied? Hier geht´s lang: zum Mitgliedsantrag!

Mark Koehler – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. · 0221 – 912 852 0 · komba gewerkschaft nrw · Norbertstraße 3 · 50670 Köln · www.komba-nrw.de