komba gewerkschaft mülheim an der ruhr

Warum Mitglied werden?

Deswegen ist eine Mitgliedschaft bei der komba gewerkschaft nrw die richtige Entscheidung, denn:

• Gerade im öffentlichen Dienst wie auch in den privatisierten Dienstleistungsunternehmen hat man auf sich allein gestellt, wenig Chancen, seine eigenen beruflichen Ansprüche durchzusetzen.
  • Ohne Fachgewerkschaften, wie die komba gewerkschaft nrw, hätte der kommunale Dienst und Landesdienst keine eigene Lobby.
  • Die Beschäftigten wären damit der Willkür einseitiger Kürzungspolitik ausgeliefert und Opfer von Einkommens-, Sozial- und Arbeitsplatzdemontage.

Aber:
  • Mit der Unterstützung und dem Rückenwind der komba gewerkschaft nrw werden Rechte gesichert, Forderungen gestellt und Interessen durchgesetzt.
  • In einer starken Gemeinschaft von über 40.365 Mitglieder werden nachhaltige Erfolge erreicht.
  • In einer starken Gemeinschaft von vielen aktiven Kolleginnen und Kollegen kann mehr bewältigt werden, als im Alleingang.
  • Mit der Schlagkraft der komba gewerkschaft nrw wird Einfluss auf das Tarif-, Arbeits-, Dienst- und Sozialrecht genommen und damit für die Umsetzung eigener beruflicher Wünsche und Bedürfnisse.

Und:
  • Die Mitgliedschaft beinhaltet wichtige Leistungen und spezielle Angebote für den Berufsalltag wie Rechtsberatung und Rechtsschutz, umfangreiche Informationen sowie fachspezifische Schulungen und Seminare und vieles mehr.
  • Aktives Gewerkschaftsleben bedeutet, Gemeinschaft über die Grenzen des beruflichen Alltags hinaus zu pflegen und damit Kontakte zu erhalten, die weitere Perspektiven anbieten können.

Beitrittsformular einfach herunterladen und direkt am PC ausfüllen!

Gute Nachrichten für alle die Mitglied werden wollen aber einfach die Zeit nicht finden bei einem der Ansprechpartner vorbeizuschauen! Das Anmeldeformular des Ortsverbandes Mülheim an der Ruhr kann ab sofort aus dem Internet im PDF-Format heruntergeladen und sogar direkt am Bildschirm ausgefüllt werden!

PDF-Dokumente sind bekannt dafür, dass sie recht klein sind und auch bei älteren Internetanschlüssen mit geringer Geschwindigkeit schnell heruntergeladen werden können. Programme zum öffnen dieser PDF-Dateien wie beispielsweise der kostenlose ACROBAT READER sind auf den meisten PCs schon verfügbar oder ebenso einfach heruntergeladen. Das Formular ist einfach aufgebaut und erklärt sich an sich von selbst. Aber selbst wenn das eine oder andere Feld dann doch Fragen aufwerfen sollte, so ist die Hilfe quasi direkt mitgeliefert. Einfach auf das entsprechende Formularfeld den Mauszeiger ziehen und es erscheint ein Hilfetext.

Um das Formular jetzt herunterzuladen einfach HIER klicken!